Berichte Punktspiele


Bericht von: GK

Pech:    Nur 2 Spielpunkte trennte das 1. Doppel vor dem
Match-Gewinn.
  • LINKS
 


Fahrenhorst, 15.05.2004

Kiel - TVF 7:2


Die Herren 50 des TV Fahrenhorst kommen immer besser in Schwung. Das klare Ergebnis entspricht teilweise nicht dem spannenden Spielverlauf.
Im 1. Einzel hatte G.Klose neben seinem Gegner wieder  mit seiner gereizten Archillesverse seine liebe Mühe. Nach einer 6:5-Führung im 2. Satz kam es durch mehrere Doppelfehler dann doch noch zum Tie-Break, der dann hauchdünn verloren ging.
Auch G. Niebuhr hatte es gleich im ersten Spiel seines Einzels mit einem Wadenproblem zu tun. So ging das Einzel mit 1:6 und 3:6 verloren.
Rolf Bauer an 3 bestritt nach seiner Lungenentzündung nach langer Pause sein erstes Match und hatte mit 1:6, 1:6 das Nachsehen.
Auch Reiner Knebel musste mit 6:1, 6:2 seinem Gegner den Sieg überlassen.
Hartmut Bieber verlor sein Einzel nach harter Gegenwehr mit 2:6 und 4:6.
Matchwinner des Tages war R-D Brinkmann. Nach 3:6 und 6:3 konnte er der 3. Satz klar mit 6:0 gewonnen werden.

Spannend wurde es in den Doppeln:
Im 1. Doppel standen G.Niebuhr und Rainer Knebel kurz vor dem Match-Gewinn.
Durch 2 unglückliche Bälle wurde dann aber der Sieg 'verschenkt'.
Hauchdünn setzten sich die Gegner dann im Tie-Break durch.

Auch im 2. Doppel lieferten sich H.Bieber und Rolf Bauer ein starkes Spiel, was durch einen ebenfalls knappen aber verdienten Sieg im Tie-Break belohnt wurde.

Das 3. Doppel mit H.Scheibe/RD Brinkmann ging klar mit 2:6, 2:6 verloren. Hier wurde augenscheinlich, dass das Einzel von RD Brinkmann sehr viel Kraft gekostet hat.


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved