Oldie Doppel-
Runde


Bericht von G. Lucas

 

  • AKTUELL
 


„Oldie Doppel-Runde“ des Syker Tennis Centers

Die „Abzieher“ vom TV Fahrenhorst gewinnen die Wanderplakette 2007

Seit drei Jahren nehmen die „Oldies“ des TV Fahrenhorst unter dem „Künstlernamen: Die Abzieher“ an der Doppel-Runde des Syker Tennis-Centers teil.
In der vergangenen Saison 2006/2007 waren es mit Mannschaftsführer Georg Lucas die Tenniscracks Rainer Förster, Günter Niebuhr und Lutz Weber. Ausgeholfen hatten Manfred Wein und Rolf Dieter Brinkmann.

Die Mannschaft von links:
Rainer Förster, Lutz Weber, Georg Lucas
Günter Niebuhr fehlt auf dem Bild

Gespielt wird im Winterhalbjahr in der Syker Tennishalle. Initiator und Antreiber ist dabei der allseits bekannte Gerd Strauss. Er und seine Tennisfreunde sorgen auch für die ausgezeichnete Organisation und den Service.

 Rechtzeitig vor Beginn der Wintersaison verschickte Gerd den Spielplan. Diesmal hatten sich zehn Mannschaften angemeldet. Es waren also neun Spiele zu absolvieren. Lt. Plan wurden die Spiele von 09 – 11 Uhr in der Woche durchgeführt. Es wurde immer in einer Stunde ein Langsatz gespielt. Nach einer Stunde wurde das „Gegner-Doppel“ gewechselt. Die Syker Tennisfreunde vergaben für jeden Sieg 2 Punkte, sodass maximal 8 Punkte gewonnen werden konnten. In einer Tabelle wurden dann für jedes gewonnene Match ebenfalls 2 Punkte vergeben (die Tabelle kann auch nachgelesen werden unter
www.tv-syke.de, unter der Rubrik „Ergebnisse Halle“). 

Von den neun Spielen verloren die „Abzieher“ ein Spiel und spielten einmal unentschieden, sodass von 18 möglichen Punkten 15 (51:21 Sätze, 344:228 Spiele) gewonnen wurden – gleichbedeutend mit Platz 1! Platz 2 und 3 wurden von den „Leester Spitzbuben“ bzw. den „Sixties“ (TC 71 Weyhe) mit je 13 Punkten geholt. 

Wie jedes Jahr, so fand auch in diesem Jahr nach Abschluss der Spielserie ein Abschlussturnier statt. Am 12.04.07 trafen sich alle teilnehmenden Mannschaften und spielten nach Vorgabe von Gerd ohne Mannschaftsbindung durcheinander. Nach den Spielen traf man sich zum Essen und großen Palaver in der Vereinsgaststätte. 

Dort wurde dann auch die Wanderplakette an die siegreiche Mannschaft des TV Fahrenhorst übergeben (siehe Foto, leider fehlte G. Niebuhr), die nun die Verpflichtung hat, diese zu verteidigen. 

Zum Abschluss sei noch unser Dank an das Organisationsteam zum Ausdruck gebracht, die durch ihre Initiative – natürlich auch aus eigenem Interesse – für die Belebung der Halle und für unsere sportliche Betätigung mit anderen Tennisspielern gesorgt haben.                          

                                                                                                                        Georg Lucas
 


20.12.2011
  
Spielbetrieb 2012

Wie auf der Sportwartetagung beschlossen wurde, ...
    ► mehr...
_______________

28.06.2012
  
DTB informiert 13-2012

     ► mehr...

 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved