Oldie Doppel-
Runde


Bericht von G. Klose

 

  • AKTUELL
 
 

Oldie-Doppel-Runde“ des TV Syke  - 2012/2013

 Angstgegner stossen Abzieher vom Meisterthron

Die Syker Oldie-Runde wurde in der Wintersaison 12/13 erstmalig um  ein weiters Team aus Fahrenhorst erweitert: ‚Die Angstgegner’. Damit gingen 11 Mannschaften an den Start.  

Der Name ‚Angstgegner’ hatte seine Wirkung nicht verfehlt und entwickelte sich von Spiel zu Spiel für die restlichen 10 Mannschaften zur bitteren Realität. 

Auch für den Seriensieger ‚Abzieher’ sollte sich das neue Team als harte Nuss erweisen und war auch schließlich nicht zu knacken.
Aber der Reihe nach:
Im allerletzten Saisonmatch trafen diese beiden Teams aus Fahrenhorst gegeneinander an.
Ein echtes ‚Endspiel’, die aktuell ungeschlagenen Angstgegner gegen den 2. der Tabelle mit einem Unentschieden auf dem Konto.
Leider mussten die Abzieher ohne Rainer antreten, dafür wurde aber mit K.-H. Witte ein starker Ersatzspieler verpflichtet.
Für die Abzieher musste ein Sieg her, für die Angstgegner würde ein Unentschieden  zur Meisterschaft reichen. 

Nach der ersten Runde war noch alles offen:
Rolf/Erwin trennten sich 8:8 gegen die äußerst motivierten und starken Abzieher Hartmut/GünterN. Auch das 2. Spiel war zunächst hart umkämpft und ausgeglichen. Am Ende konnten sich aber die Angstgegner GünterK/Harry gegen Georg/Karl-Heinz mit 10:5 durchsetzen.
Zur Halbzeit also 3:1 für die Angstgegner.

Dann die Überraschung im 2. Durchgang: Die Favoriten Rolf/Erwin führten zunächst locker 5:2. Aber die Abzieher Georg/Karl-Heinz holten dann Spiel für Spiel auf, drehten den Spieß um und gewannen schließlich noch mit 7:5.
Damit Ausgleich 3:3.  Der Gewinner des letzten Spiels entscheidet also über Match und Meisterschaft:
Vom starken 1. Auftritt der Abzieher Hartmut/GünterN gewarnt, gingen die Angstgegner GünterK/Harry entsprechend konzentriert zur Sache.
Für die Abzieher war in diesem einseitigen Spiel nichts zu holen. Schnell führten die Angstgegner uneinholbar und mit 12:2 fuhren die Angstgegner das Match sicher nach Hause. Endstand 5:3 für die Angstgegner. Ein würdiges Endspiel mit einem glücklichen Sieger!

Damit ist nach 6 Jahren die Siegesserie der Abzieher gestoppt. Aber die Meisterschale bleibt in Fahrenhorst und es ist auch ein gemeinschaftlicher Erfolg beider Mannschaften, man hat sich ja schliesslich bei Aufstellungs-Engpässen gegenseitig ausgeholfen.

 Hier die Abschlusstabelle:

 

Die Siegerehrung findet im Rahmen des Saisonabschluß-Turniers am 04.04. mit anschließendem Essen statt.  

Fazit: Es war wieder eine schöne Wintersaison mit spannenden Matches, die viel Spaß gemacht hat und perfekt organisiert war.

Ein dickes Lob und danke an die Syker Organisatoren Gerd, Hermann und Harald

Wir aus Fahrenhorst hoffen, auch in der nächsten Wintersaison wieder mit 2 Mannschaften anzutreten. Falls es dazu kommt, denken die Angstgegner über eine Namensänderung nach.
Statt 'Angstgegner' könnte man sich auch 'Angsthasen' nennen, so wie man das Team jetzt schon oft nennt.
Vielleicht spielen dann die Gegner selbstbewusster und unverkrampfter auf.

Jetzt kommt erstmal die Sommersaison und nach neuesten Informationen wird auch neben den Doppelrunden wieder eine Mixed-Runde gepielt.

 


20.12.2011
  
Spielbetrieb 2012

Wie auf der Sportwartetagung beschlossen wurde, ...
    ► mehr...
_______________

28.06.2012
  
DTB informiert 13-2012

     ► mehr...

 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved