Oldie Doppel-
Runde


Bericht von G. Klose

 

  • AKTUELL
 
 

Oldie-Doppel-Runde“  -   TV Syke  - 2014/2015

 'Oldtimer' gewinnen Syker Doppelrunde 2015


Die Syker Oldie-Runde ist gelaufen und wieder haben die Oldtimer aus Fahrenhorst die Meisterkrone erobert und das zum 3. mal in Folge!
Die Oldtimer sind seit 2013 dabei und haben seitdem das Erbe der Abzieher angetreten und halten die Fahrenhorster Fahnen weiter auf Meisterkurs!




Das Team Oldtimer im Bild von Rechts:
Günter Klose, Detlef Gehrmann, Rolf Bauer
 sowie die Aushilfsspieler vom Team Abzieher  Georg Lucas, Rainer Förster und Günter Niebuhr.
 
Nicht im Bild: Harry Scheibe und Lutz Weber.


Das Niveau war noch nie so hoch wie in dieser Saison, viele Matches spannend bis zum Schluss. Die Abschlusstabelle zeigt das eindeutig: Waren es im letzten Jahr nur 5 Teams mit 10 Punkten und mehr, sind es in dieser Saison 8 Teams. Nicht zuletzt hat das neue Bassumer Team Lindenstädter für harte Konkurrenz gesorgt.  

Die Oldtimer spielten in der Stammbesetzung MF Günter Klose, Rolf Bauer, Harry Scheibe, Lutz Weber und Detlef Gehrmann.
Das Spiel gegen Lindenstädter war dann auch das Schlüsselspiel für die Meisterschaft. Hier standen sich 2 absolut gleichwertige Teams gegenüber. Die Bassumer hatten ihr stärkstes Aufgebot mobilisiert. Die Oldtimer traten mit Günter K., Rolf, Detlef und Rainer an. Harry und Lutz befanden sich noch im Weihnachtsurlaub.

Das erwartet schwere Spiel stand oft auf des Messers Schneide, die Spannung war kaum zu überbieten. Die Oldtimer gewannen letztendlich glücklich mit 5:3 , die Sätze knapp 9:6, 7:7, 6:7 und 8:6.
Auch die Spiele gegen Filzkugel, Bruvis und Spitzbuben verlangten vollen Einsatz der Oldtimer. Das einzige Unentschieden trotzten die Abzieher dem Meister ab. 

Für die Abzieher, Abbo-Sieger von 2007-2012, sprang in dieser Saison nur der 4. Platz heraus. Für das Team spielen seit Beginn an unverändert: MF Georg Lucas, Rainer Förster, Hartmut Bieber und Günter Niebuhr.
So wie es früher ein einfacher Durchmarsch zur Meisterschaft war, musste der einstige Seriensieger diesmal 4 Niederlagen und ein Unentschieden einstecken. Ein weiterer Beweis für das besser gewordene Niveau und der härteren Konkurrenz.

Hier die Abschlusstabelle mit den Ergebnissen beider Fahrenhorster Mannschaften:

 

Anteil am Erfolg der Oldtimer haben natürlich auch die „Ersatzspieler“ oder besser Austauschspieler, denn das Spielniveau ist bei allen etwa gleich.
Neben Stammersatz Detlef halfen Georg, Günter N. und Rainer von den Abziehern aus. Umgekehrt spielten bei den Abziehern als Ersatz: Günter K., Erwin, Rolf und Lutz.

I
n beiden Teams werden Austauschspieler nur im Notfall eingesetzt, unabhängig davon, wer der Gegner ist. Es geht beiden Teams nicht darum, um jeden Preis zu gewinnen!

Die Abschlusstabelle:

Wir bedanken uns bei den Syker Organisatoren Harald Huesmann und Hermann Uhlenwinkel, die das „Baby“ von Gerhard Strauss geerbt haben und tadellos fortführen. Die Organisatoren denken über einen anderen Austragungsmodus für die nächste Saison nach,  mit 2 Gruppen und Hin- und Rückspiel. Ein Versuch ist es wert.

Wir freuen uns auf die kommende Wintersaison!

GK

PS: Weitere Bilder vom Abschlussturnier 2015:
https://mediencenter.t-online.de/auth/guest/shareToken/D044B2BEA4E4EF63EDF6838176F5937169C85C1F

 


 

 

Copyright © 2015 Günter Klose. All rights reserved