Oldie Doppel-
Runde


Bericht von G. Lucas

 

  • AKTUELL
 

Oldie Doppel-Runde“ des TV Syke - 2010/2011

Die „Abzieher“ vom TV Fahrenhorst holen die Wanderplakette zum 5. Mal in Folge!

Von der Saison 2006/07 bis 2010/11 holten die Spieler des TV Fahrenhorst fünfmal in Folge die Wanderplakette des TV Syke.
Gerhard Strauss hatte - trotz schwerer Krankheit und längerem KH-Aufenthalt – zusammen mit seinen Tennisfreunden wieder für eine erfolgreiche Belebung der Syker Tennishalle gesorgt.

Zwischen dem 04.10.2010 und dem 21.03.2011 traten zehn Mannschaften nach einem Spielplan gegeneinander an. Im Laufe der Wintersaison wurden also neun Spiele ausgetragen.
Von den neun Spielen haben wir alle ohne Spielverlust gewonnen!
Die Fahrenhorster Mannen holten 18 von 18 möglichen Punkten. Mit 67 : 5 Sätzen und 395 : 174 Spielen lagen wir einsam vorn.
Platz zwei wurde von den „Leester Spitzbuben“ mit 14 Punkten, 50:22 Sätzen und 290:191 Spielen belegt, Platz drei von den „Filzkugel“ mit 13 Punkten, 49:23 Sätzen und 286:229 Spielen.

Die erfolgreiche Saison endete am 24.3.11 mit einem Abschlussturnier.
 

 

Am Fahrenhorster Sieg hatten folgende Spieler mitgewirkt:
Hartmut Bieber, Günter Niebuhr (je 8 Spiele), Günter Klose (7 Spiele), Rainer Förster, Georg Lucas (je 5 Spiele), Manfred Wein, Rolf Bauer (je 1 Spiel) und Jupp Kalvelage als Gast (Aushilfe) 1 Spiel. 
Zum Abschluss möchte ich mich nochmals bei den Organisatoren, insbesondere Gerhard Strauss, bedanken. Er hatte die Wintersaison ausgezeichnet organisiert, bevor er sich mehrfach im Krankenhaus stationär behandeln lassen musste! Noch vom Krankenhaus aus kümmerte er sich um „sein“ Turnier! Dank auch an seine Vertretungen Hermann Uhlenwinkel und Harald Huesmann.
Das schönste Erlebnis für uns war, als Gerhard zum Abschlussturnier gesund und munter wieder die Regie übernahm. Wir hoffen, dass er gesund bleibt und die nächsten Veranstaltungen in gewohnter Form über die Bühne bringt.

 


20.12.2011
  
Spielbetrieb 2012

Wie auf der Sportwartetagung beschlossen wurde, ...
    ► mehr...
_______________

28.06.2012
  
DTB informiert 13-2012

     ► mehr...

 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved