Berichte Punktspiele


Bericht von: LW


Rainer Knebel: Starkes Einzel, aber
unglücklich im Supertiebreak unterlegen
  • LINKS
 


Bremerhaven, 07.06.2009

SFL Bremerhaven - TV Fahrenhorst 6:3
 
Die Niederlage der Herren 55 kam nicht unerwartet. Bedingt durch die Ausfälle von Günter Klose, Harry Scheibe und Rolf Bauer gingen die Fahrenhorster nur als Außenseiter an den Start. Rainer Förster setzte seine Supertiebreakserie fort, und verlor gegen die Nummer 1 vom SFL nach starkem 1. Satz mit 6:1, 3:6 und 8:10.
Glücklicher agierte Hartmut Bieber an zwei, er gewann 2:6, 6:2 und 11:9, ebenfalls im Supertiebreak. An 3 und 4 hatten Günter Niebuhr und Rolf Dieter Brinkmann keine Siegchance, sie verloren jeweils in 2 Sätzen, Günter gegen den Linkshänder Kuhl 3:6,4:6 und Rolf Dieter gegen den sehr routinierten Mannschaftsführer W. Dicke sogar mit 1:6, 1:6.
Das längste und spannendste Spiel lieferten sich Lutz Weber und Heiko Schier aus Bremerhaven. Den ersten Satz gewann Schier knapp mit 7:5, im 2. Satz stand es bei eigenem Aufschlag schon 5:4 und 40: 15, also 2 Matchbälle für den Bremerhavener, doch Lutz Weber gelang nervenstark noch ein knapper 7:5 Satzgewinn. Im Supertiebreak stand es dann 9:6 für den Fahrenhorster, Schier kam auf 9:9, dann konnte Lutz das Spiel durch einen Netzroller 12:10 gewinnen, ein kraftraubendes Match über 2 1/2 Stunden.
Rainer Knebel hatte an 6 weniger Glück, nach Satzgewinn und Verlust ging sein Supertiebreak 10:5 verloren.
Es stand also 2:4, drei Doppel wurden benötigt, nur einer gelang. Rainer F. und Hartmut B. gewannen 6:3, 6:3, die anderen Doppel unterlagen in zwei Sätzen.
 
Die 3:6 Niederlage war die erste gegen den SFL, in den Jahren zuvor hatte Fahrenhorst zu Hause gewonnen.
 

 

 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved