Berichte Punktspiele


 
Bericht von Ulrich Brauer

Punktspiel Damen
  • LINKS
 


Huchting, 24.05.2009

TV Süd Bremen II - TV Fahrenhorst   6:3


Etwas verspätet begann kurz nach 14:00 der erste Spieltag der Damen des TV Fahrenhorst in der Saison 2009.
Im letzten Jahr hatte man die 'jungen' Damen des TV Süd noch unter sengender Sonne vom Platz gefegt, aber heute war schon nach den ersten Einzeln klar... so leicht wird es diesmal nicht!

Angetreten war man mit Svantje Schmitz, Frauke Landwehr, Birgit Stolle, Kristina Galich, Bettina Gienapp, Dina Lühring und Tanja Läkamp.
Zwar gewannen Frauke und Kristina ihre Einzel, aber Dina, Birgit, Bettina und Svantje (3 Sätze) verloren ihre Einzel. Alle Spiele wurden aber nicht so klar entschieden wie es auf dem Papier steht, es gab lange, sehenswerte Ballwechsel in allen Partien, so dass die Stimmung trotz der 4:2 Führung des TV Süd, vor den endscheidenden Doppeln, nicht schlecht war. Immerhin könnte man das Ding ja noch drehen!
Und so waren die Doppel dann entsprechend umkämpft, Svantje/Birgit besiegten ihre Gegnerinnen im dritten Satz mit 6:4 und holten damit den dritten Punkt, aber Frauke/Dina unterlagen 7:6 und 6:3 und Kristina/Tanja unterlagen erst in dritten Satz gegen die jungen Damen vom TV Süd..
Trotz der 3:6 Niederlage waren die Damen wie immer bester Laune und ließen den Tag gemütlich ausklingen!

Am 07.06. ab 14:00 Uhr steht nun das einzige Heimspiel der Saison gegen den TC Blau-Weiß Varrel auf dem Plan, vieleicht schaffen die Damen ja dann (mit entsprechender Unterstützung) eine kleine Sensation, denn die Varreler Damen haben die ersten beiden Partien bereits für sich entschieden.
 

Die Damen-Mannschaft des TVF am 24. Mai 2009 beim TV-Süd
,
trotz eines 2:4 Rückstandes wie immer bester Laune!
   


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved