Berichte Punktspiele


Bericht von: LW


Nach den hart umkämpften Einzeln: Taktik-Spezialist Günter Niebuhr diskutiert mit den Aktiven die Doppelaufstellung
  • LINKS
 


Lesum, 24.05.2009

TSV Lesum -TV Fahrenhorst 3:6

Herren 55 sichern Klassenerhalt.

Durch einen hart umkämpften 6: 3 Erfolg in Lesum hat das Herren 55 Team des TV Fahrenhorst den Klassen erhalt so gut wie sicher. Dieser Sieg war bitter nötig, da die restlichen Aufgaben in Bremerhaven und gegen 1912 nur mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft durchgeführt werden können.

Bei seinem ersten Einsatz im Einzel  kam Günter Klose gegen Eblinger zu einem 7:5 und 6:3-Erfolg. Wegen einer Meniskusoperation wird es auch der einzige Einsatz in dieser Saison bleiben.
Rainer Förster verlor an 2 überraschend gegen Hobbie im Supertiebreak, den er im letzten Jahr auf eigener Anlage noch in 2 Sätzen besiegt hatte.
Rolf Bauer wollte sich in diesem Jahr keine Blöße geben, im Vorjahr hatte er als Einziger gegen Lesum ein Einzel verloren, die Revanche, wenn auch gegen einen anderen Gegner
,  gelang im Supertiebreak.

Hartmut Bieber hatte an vier gegen van Velde mit 5:7, 5:7 knapp das Nachsehen, während Rolf Dieter Brinkmann und Lutz Weber an 5 und 6 ihre Einzel in 2 Sätzen gewinnen konnten.
Dabei machte Rolf Dieter gegen den Mannschaftsführer Fritz Krickmann bei einem Ergebnis von 6:1 und 7:6 mit über 2 Stunden durch ewig lange Ballwechsel das längste Match.
Schneller machte es Lutz Weber mit 6:1, 6:3 gegen den zwar technisch brillanten , aber viele Fehler machenden Hartmann
.
Gegen die gekonnten Stopps fand die Lesumer Nummer 6 kein Gegenmittel.
Nach den Einzeln stand es 4:2, ein Doppelsieg wurde benötigt und Fahrenhorst vertraute auf das noch ungeschlagene 3. Doppel Bauer/Stehmeier, denen auch der entscheidende 5. Punkt mit 6:3, 7:6 gelang.
 


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved