Berichte Punktspiele


Bericht von: LW

 

Rainer Knebel:
Hatte mit Volkmar Schöning einen starken Gegner
  • LINKS
 


Bremen, 25.06.2006

TV Rot-Weiß Bremen - TV Fahrenhorst 4:5

Furioses Finale

Die Herren 55
 besiegen nach einem spannenden Kampf auch Rot Weiß Bremen.
Es war das erwartet schwere Match und es sah zunächst nicht nach einem Fahrenhorster Sieg aus. Von den ersten drei Einzeln konnte nur Lutz Weber im Supertiebreak einen Punkt beisteuern, Günter Niebuhr unterlag nach gutem Spiel im 3. Satz gegen Bernd Pfister und auch Mannschaftsführer Rolf Dieter Brinkmann konnte bei seinem ersten Einzel in dieser Saison durch die 2:6, 5:7 Niederlage gegen Uwe Beinkinstadt keinen Punkt erkämpfen.
In der zweiten Einzelrunde sah es nicht besser aus. Rainer Förster gewann zwar mit 6:0, 6:3 scheinbar klar gegen van Hove, doch das Ergebnis täuscht etwas, es waren lange und hart umkämpfte Spiele. Hartmut Bieber verlor gegen Altmeister Jochen Glehn 2:6, 5:7 und auch Rainer Knebel hatte gegen den ehemaligen Spitzenspieler Volkmar Schöning keine Chance( 3:6,2:6).
So stand es nach den Einzel fast hoffnungslos 2:4 gegen Fahrenhorst, eine kleine Chance blieb in den Doppeln und sie wurde genutzt.

Das erste und zweite Doppel musste jeweils im Supertiebreak Matchbälle abwehren, beide konnten jedoch ihr Match gewinnen. Rainer F./Hartmut B. gegen van Hove/ Glehn 3:6,6:2, 7:6 und Günter N./Rainer K. gegen Pilster/Kirschenmann 6:1,2:6,7:6.

Entscheiden musste nun das dritte Doppel, auf das Rot Weiß mit Schöningh/Beinkinstadt gesetzt hatten. Zum ersten mal nach seinem Kreuzbandriss kam Rolf Bauer zum Einsatz und dieses Risiko wurde mit einem 7:6, 2:6, 7:6 Sieg an der Seite von Lutz Weber belohnt. Beim Stande von 6:2 musste das Doppel wegen des rutschigen Platzes in die Halle verlegt werden. Mit einem herrlichen Rückhand Passierball konnte Lutz Weber den Supertiebreak beenden. Damit waren alle drei Doppel und das Punktspiel in einem furiosen Finale doch noch gewonnen.



Rolf Dieter im ersten Einzel Einsatz.
   


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved