Berichte Punktspiele


Bericht von: GK

 

Harry Scheibe:
Siegt von Spiel zu Spiel.
 
  • LINKS
 


Bremen, 14.05.2006

TVF - TSV Wulsdorf 9:0

Nach 9:0 nun Tabellenführer 

Auch das zweite Punktspiel der Saison 2006 gegen den Aufsteiger  TSV Wulsdorf konnten die Fahrenhorster Herren 55 klar gewinnen und führen damit die Tabelle in der Nordwestliga an.

Sämtliche Einzel wurden deutlich in jeweils 2 Sätzen gewonnen. Der  leicht verletzte Rainer Förster an 2 verpasste seinem Gegner sogar die Brille mit 6:0,6:0.  Leichtes Spiel hatten ebenfalls Günter Klose an 1 (6:1,6:3), Rainer Knebel an 4 (6:1,6:1) und Lutz Weber an 6 mit 6:2,6:2.
Etwas mehr Gegenwehr boten die Gegner von Harry Scheibe und Hartmut Bieber, die aber jeweils am Ende mit 6:4 und 6:3 erfolgreich waren.
Aufgrund der Verletzung von Rainer Förster und des Fehlens von Günter Niebuhr wurden alle 3 Doppel neu formiert.
Im ersten Doppel gewannen H.Bieber/R.Knebel sicher mit 6:2,6:1.
G.Klose und Doppel-Spezialist Erwin Stehmeier bildeten das zweite Doppel und konnten ebenfalls klar mit 6:1,6:2 punkten.
Richtig spannend machten es H.Scheibe/L.Weber im 3. Doppel:
Nach 2 ausgeglichenen Sätzen (7:5,3:6) musste der Super-TieBrek entscheiden. Hier führten die Fahrenhorster bereits mit 8:3, mussten aber dann den Ausgleich hinnehmen. Danach hatten beide Teams abwechselnd Matchbälle, bis letztendlich Harry Scheibe mit einem wuchtigen Schmetterball den 14:12 Endstand besiegelte.


In einem äußerst dramatischen Doppel mit
akrobatischen Einlagen gewannen 
Harry Scheibe / Lutz Weber den
Super-TieBreak mit 14:12
   


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved