Berichte Punktspiele


Bericht von: GK

 

Hartmut Bieber:
Gewann an 4 klar mit 6:2, 6:2
 
  • LINKS
 


Bremen, 07.05.2006

Eiche-Horn-TVF 1:8

Punktspiel-Auftakt nach Maß  

Die Fahrenhorster HE55 gewannen ihr erstes Punktspiel der Saison 2006 in Eiche Horn klar mit 8:1.
Nach den Einzeln stand es bereits 5:1 und das Match damit bereits entschieden. Relativ deutlich gewannen Günter Klose an 1 (6:2,6:3),  Hartmut Biber an 4 (6:2,6:2), Rainer Knebel an 5 (6:2,6:1) und Harry Scheibe an 6 mit 6:0, 6:0.
Der Fahrenhorster Neuzugang Rainer Förster tat sich zu Anfang etwas schwer mit der unkonventionellen Spielweise seines Gegners, behielt aber am Ende mit 7:5 und 6:3 die Oberhand.
Günter Niebur hatte es als Einziger wieder mit seinem Vorjahres-Gegner zu tun. Auch diesmal war es wieder ein spannendes Match mit einem äußerst knappen Ausgang. Nach großartigem Kampf musste Günter seinem Gegner den Sieg überlassen und verlor knapp mit 4:6 und 6:7.
Die Doppel waren nach den Einzeln reine Formsache:
Das erste und zweite Doppel gewann deutlich:  Förster/Bieber mit  6:2,6:3 und Klose/Scheibe mit 6:4, 6:1. Im dritten Doppel gewannen Niebur/Knebel den ersten Satz mit 6:1, verloren aber den 2. Satz mit 3:6. Hier trat erstmals die neue Regel in Kraft: Anstelle eines dritten Satzes musste der Super-TieBrek die Entscheidung herbeiführen. Diesen gewannen die Fahrenhorster dann klar mit 10:2.

Ein Dankeschön an die sympathischen Gastgeber für die hervorragende  Bewirtung.
 

Einstand gelungen:

Rainer Förster
gewann sein Einzel gegen M.Johnssen
   


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved