Berichte Punktspiele


Bericht von: LW

 

Hartmut Bieber:
Gewinnt nach 1:4 Rückstand noch 7:6, 6:1
  • LINKS
 


Bremen, 28.05.2006

TV Fahrenhorst - SV Sudweyhe 8:1

Herren 55 weiter auf dem Durchmarsch

auch das Fehlen der Nummer 1 Günter Klose und das windige Wetter konnten die Erfolgsserie des TV Fahrenhorst nicht beenden, das 4. Punktspiel und der 4. klare Sieg für die sieggewohnten Herren 55.

Diesmal gab es einen 8:1 Kantersieg gegen den SV Kirchweyhe. Den einzigen Punkt gab Rainer Förster an 1 gegen Haar ab, und es war ein ganz enges und spannendes Match, das erst im Supertiebreak des dritten Satzes mit 10:8 für den Kirchweyer Haar entschieden wurde. Den ersten Satz hatte Rainer F. knapp im Tiebreak verloren, Satz 2 ging an den Neufahrenhorster mit 6:1.
Auch einige andere Einzel waren enger als das Ergebnis vermuten lässt. Hartmut Bieber musste an 3 gegen Neugebauer im ersten Satz einen 1:4 Rückstand wettmachen, um noch 7:6 und 6:1 zu gewinnen. Harry Scheibe lag nach gutem Start im 2. Satz 0:4 zurück, dann riskierte er alles und wurde gegen Tuttas mit einem 6:4, 6:4 Sieg belohnt.
Die anderen Einzel wurden einfacher gewonnen, die Siege von Günter Niebuhr gegen Budelmann (6:3, 6:1) , Rainer Knebel gegen Gruber (6:1,6:1) und Lutz Weber gegen Schlegel (6:3,6:0) waren deutlich.

Etwas enger war es in den abschließenden Doppeln, nur Harry Scheibe mit dem Doppelspezialisten Erwin Stehmeier machten einen kurzen Prozess mit 6:0,6:2 im dritten Doppel gegen Tuttas/Schlegel. Der bislang verletzte Mannschaftsführer Rolf Dieter Brinkmann kam mit Lutz Weber zu einem schwer erkämpften 6:4 , 7:6 im zweiten Doppel gegen Gruber/Born, wobei man Rolf Dieter den verletzungsbedingten Trainingsrückstand deutlich anmerken konnte. Im ersten Doppel mussten Günter Niebuhr und Rainer Knebel sogar in den Supertiebreak um mit 7:6, 4:6 und 7:6 gegen Haar/Neugebauer zu gewinnen.

 



Letzter Punktspieleinsatz vom ungeschlagenen Harry.
Bei den letzten Spielen ist er zur Kur.
   


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved