Berichte Punktspiele


Bericht von: GK


Gut gespielt, alles gegeben und doch verloren:
Lutz Weber gegen Dieter Knoop
 
  • LINKS
 


Fahrenhorst, 19.05.2011

Bremerhavener TV 1912 II - TVF  0:6

Nach  2 weiteren Siegen kamen die Herren 65 in der Landesliga 32 gegen den Bremerhavener TV 1905 II, sowie gegen Rot-Weiss Bremen im ersten Heimspiel. 

Im dritten (!!!)  Auswärtsspiel in Bremerhaven kam es zu einem klaren Erfolg gegen die 2. Mannschaft des Bremerhavener TV 1912. Es spielten Rainer Förster, Rolf Bauer, Günter Niebuhr und Lutz Weber.

Allein im 1. Satz des 1. Doppels wurde es eng. Hier kam es zum kleinen Tie-Break, der von den Fahrenhorstern Rainer und Günter gewonnen wurde. Im 2. Satz behielten die beiden deutlich mit 6:2 die Oberhand.


TVF - Rot-Weiss Bremen  5:1

Das Spiel gegen Rot-Weiß Bremen im ersten Heimspiel war dagegen richtig spannend.

Der nach Punkten klare 5:1-Sieg hätte auch mit einem Unentschieden enden können oder sogar mit einem Sieg der Gäste aus Bremen. Den einzigen klaren Sieg konnte Rolf Bauer an 2 erringen (6:2, 6:0). Andererseits war Lutz Weber ohne Chance gegen Routinier Dieter Knoop und verlor deutlich mit 2:6, 2:6.

Alle anderen Spiele waren heiß umkämpft.
Das 1. Einzel konnte Günter Klose  mit 7:5, 6:1 gegen  den starken Stoppball-Spezialisten Wolfgang Oetjen für sich entscheiden. Nach einem ausgeglichenen 1. Satz hatte sich der Fahrenhorster im 2. Satz auf seinen Gegner eingestellt und punktete mit diversen Gegen-Stopps.

Im 3. Einzel traf Hartmut Bieber erneut gegen seinen bekannten ‚Angstgegner’ Hermann van Hove an. Wie erwartet, kam es wieder zu einem Marathon-Match, das aber diesmal von Hartmut mit 7:6, 6:3 gewonnen wurde.

Dramatisch ging es weiter in den beiden Doppeln, die jeweils erst nach ausgeglichenen Sätzen im Super-Tie-Break von den Fahrenhorstern gewonnen wurden.

Günter Klose/Hartmut Bieber gewannen 10:5 und Rolf Bauer/Lutz Weber siegten sogar noch deutlicher mit 10:3.

Nach 3 Spielen und 3 Siegen zählen die Fahrenhorster Herren 65 nun zu den Top-Favoriten der Gruppe.
 

 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved