Berichte


Bericht von: LW

Kompliment an SFL: Das ist professionell und nachahmenswert:

Alle Paarungen + Ergebnisse auf einer großen Tafel

  • LINKS
 

Bremerhaven, 17.06.2011

SFL Bremerhaven - TVF 3:6

Herren 55 - Spannender geht es nicht.


Die Herren 55 des TV Fahrenhorst lieferten sich einen wahren Tenniskrimi gegen SFL Bremerhaven. Nach den Einzeln stand es 3:3, die drei Doppel konnten gewonnen werden.
Überragend die Leistung von Günter Klose an eins. Er hatte den ersten Satz deutlich mit 1:6 gegen den bärenstarken Dieter König verloren und konnte nach Rückstand den 2. Satz mit 6:3 noch zu seinen Gunsten entscheiden. Den Supertiebreak gewann er mit 10:7. Nach Meinung vieler Experten war dieses Spiel das Beste der Saison mit vielen hochklassigen Szenen.
An zwei hatte Rainer Förster weniger Mühe gegen den starken Ersatz Jupp Dissars, er gewann glatt 6:4,6:1 ebenso wie Rolf Bauer gegen den gefährlichen Linkshänder Volker Kahl.
Weniger gut machten es Reinhard Ebke, Karl-Heinz Witte und Lutz Weber an 4,5 und 6. Reinhard konnte noch den Supertiebreak erreichen, den er unglücklich verlor, der bisher ungeschlagene Karl Heinz kam ebenso wie Lutz Weber mit Wind und Gegner nicht zurecht, beide verloren in 2 Sätzen.

Beide lieferten jedoch im Doppel einen furiosen Kampf und konnten nach 2:6 im ersten Satz das Spiel noch drehen. 6:2 in Satz 2 und 12: 10 im Supertiebreak brachte dem Team den ersten Doppelpunkt. Das erste Doppel mit Günter Klose und Rolf Bauer holte den erwarteten 2. Doppelpunkt während die Doppelspezialisten Rainer Förster und Reinhard Ebke nach 1:4 Satzrückstand noch einen knappen 2 Satzsieg zum 6:3 Endstand retten konnten.

 

 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved