Berichte Punktspiele


Bericht von: LW


Karl-Heinz Witte: Durch gekonnte Stoppbälle zum Sieg im Match-Tiebreak.
 
  • LINKS
 


Bremerhaven, 08.05.2011

RW Bremerhaven - TVF 2:7
 

Herren 55:

Zu einem deutlichen 7:2-Sieg kamen die Herren 55 im Spiel gegen Rot-Weiss Bremerhaven.
Nach den Einzeln stand es bereits 4:2.

Rainer Förster, Rolf Bauer und Günter Niebuhr zu ungefährdeten 2-Satz-Siegen.
Neuzugang Karl-Heinz Witte musste nach Satzausgleich in den Super-Tie-Break. Dank vieler gekonnter Stoppbälle führte er schnell 5:0 und siegte am Ende deutlich mit 10:3.

Reinhard Ebke als 2. Neuzugang hatte in seinem Premieren-Einzel in der Mannschaft etwas Pech mit diversen knappen Ausbällen und musste am Ende den Sieg seinem Gegner überlassen.

Ebenfalls in den Super-Tiebreak musste Hartmut Bieber. In dem spannenden Verlauf übernahm jeder abwechselnd die Führung. Der glückliche Sieger war schließlich sein Bremerhavener Kontrahent mit einem knappen 2-Punkte Vorsprung.

Alle 3 anschließenden Doppel wurden jeweils klar in 2 Sätzen gewonnen. Die Aufstellungen:
Doppel 1: Günter Klose/Rolf Bauer, Doppel 2: Rainer Förster/Günter Niebuhr und Doppel 3: Reinhard Ebke/Karl-Heinz Witte.

 

Herren 65:

Auch die neu gemeldete Herren 65-Mannschaft kam in ihrem 1. Spiel bei Rot-Weiss Bremerhaven zu einem 4:2-Erfolg.
Nach den Einzeln stand es ausgeglichen 2:2. Nach klaren Siegen von Rainer Förster und Rolf Bauer mussten Hartmut Bieber und Lutz Weber ihr Spiel abgeben.

Die Doppel waren danach eine klare Angelegenheit. Rainer/Hartmut siegten im  ersten Doppel mit 6:2, 6:4 und Rolf/Lutz kamen zu einem 6:2, 6:2-Erfolg.


Die Bremerhavener Mannschaften erwiesen sich nicht nur wegen der überlassenen Punkte als  gute Gastgeber.
Die Bewirtung war sowohl bei den Herren 55 als auch bei den Herren 65 lobenswert.


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved