Berichte Punktspiele


Bericht von: GK


Saisonausklang mit einem gelungenen Grillfest,
Organisator und Grillchef:  Günter Niebuhr
 
  • LINKS
 


Fahrenhorst, 23.06.2007

TV Fahrenhorst - TV Süd  8:1

Erfolg auch im letzten Spiel gegen TV Süd

Nach 4 Siegen in 5 Spielen wurde das geplante Ziel erreicht: Mit 8:2 Punkten liegen die Fahrenhorster Herren 55  wie im Vorjahr auf dem 2. Tabellenplatz der Nordwestliga.


Nach den Einzeln war der Sieg bereits perfekt. Zu klaren Siegen kamen  Rainer Förster mit 6:4,6:2. Harry Scheibe und Rolf Bauer gewannen ihr Spiel jeweils 6:4, 6:0. Grillmeister Günter Niebuhr traf auf den sehr sicheren Colbow  und musste den Sieg seinem Gegner überlassen.
Zum Super-Tiebreak kam es in den Einzeln von Hartmut Bieber und Rainer Knebel. Beide Fahrenhorster Spieler bewiesen Nervenstärke und gewannen jeweils 10:7 und damit das Match.

Im ersten Doppeln kam es zu einem klaren Sieg durch G.Klose/H.Bieber, die der Paarung Klein/Colbow  mit 6;3,6;1 keine Chance ließen.
Auch im 3. Doppel kamen  RD Brinkmann/E.Stehmeier zu einem klaren  6:1, 6:2-Erfolg gegen Otto/Widdig.
Spannend ging es im 2. Doppel in der Paarung G.Lucas/R.Bauer zu.
Der erste Satz ging mit 6:7 nach einer 5:2-Führung im Tie-Break verloren. Im 2. Satz siegten die Fahrenhorster knapp mit 7:5.
Dann entschied auch hier der Super Tie-Brek für die Fahrenhorster.
Ein  von den Zuschauern bejubelter 10:4-Erfolg  besiegelte den Endstand von 8:1. 
Die erfolgreiche Punktspielrunde klang bei bestem Wetter mit einem harmonischen Grillfest aus, das von  Günter Niebuhr  organisiert und durchgeführt wurde.
Ganz besonderer Dank geht an die Spielerfrauen für die Bewirtung und die  einmal mehr mit reichlich Kuchen und Salaten die Heimspiele zu einem unvergesslichen Ereignis machen.
Die Pflichtspiele sind nun zu Ende, ab sofort kann wieder der bewährte sonntägliche Tennisspaß beginnen.
Sportwart Lutz Weber plant außerdem ein Tennis-Mixed-Turnier im  Sommer. Der Termin wird rechtzeitig im Vereinsheim und auf dieser Website bekannt gegeben.


Ein nervenstarkes Doppel:
Georg Lucas/Rolf Bauer siegreich
im Super Tie Break



 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved