Berichte Punktspiele


Bericht von: LW

 

Rolf Bauer und Georg Lucas siegten im Super-Tiebrek..
  • LINKS
 


Fahrenhorst, 06.05.2007

TV Fahrenhorst - SFL Bremerhaven 7:2

Erfolgreicher Saisonstart der Herren55.

Auch ohne die noch urlaubende Nr. 1 Günter Klose konnten die Herren 55 das erste Punktspiel gegen SFL Bremerhaven mit 7:2 gewinnen. Als würdiger Stellvertreter erkämpfte Rainer Förster einen knappen 7:5, 7:6 Sieg über die Bremerhavener Nr. 1 Dicke.
An zwei hatte Hartmut Bieber nach einfach gewonnenen ersten im zweiten deutliche Probleme zum 6:0, 7:5 Erfolg. Einfaches Spiel an drei hatte Harry Scheibe, obwohl er 4 Wochen keinen Tennisschläger mehr in der Hand hatte, fertigte er Severin 6:1, 6:1 ab. Auch Günter Niebuhr konnte an vier den ersten Saisonerfolg feiern, er schlug Kuhl nach verlorenem ersten Satz noch im Supertiebraek im dritten Satz mit 3:6,6:0, 7:6. Rainer Knebel dagegen verlor den dritten Satz und gab damit in den Einzeln den einzigen Punkt ab: 2:6,6:3.6:7.
Im sechsten Einzel sicherte Lutz Weber mit 6:2,6:2 schon vorzeitig den Gesamtsieg.


Auch im Doppel gab es nur eine Niederlage, Rainer und Rainer verloren im dritten Satz mit 6:2,3:6,6:7. Wenig Chancen hatten die Bremerhavener Severin und Schier gegen Scheibe/Weber, der 6:0,6:2 Sieg der Fahrenhorster war deutlich. Den Supertiebreak im dritten Satz mussten dagegen Rolf Bauer und Georg Lucas gewinnen, um zum knappen 4:6,6:3,7:6 Sieg zu kommen. Nächsten Sonntag wartet mit Lesum ab 12 Uhr der zweite Aufsteiger auf das Match gegen Fahrenhorst auf unserer Anlage. Schaun meer mal. 

 


Mit Einsatz zum Sieg: Rainer Förster 7:5, 7:6

Gestrauchelt, aber nicht gefallen:
Harry + Lutz siegten deutlich 6:0, 6:2


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved