Berichte Punktspiele


Bericht von: GK


Bisher unbesiegt im Einzel:
Rolf Dieter Brinkmann in Aktion
 
  • LINKS
 


Wulsdorf, 03.06.2007

TSV Wulsdorf - TV Fahrenhorst 2:7

Nach Sieg gegen Wulsdorf auf Platz 2

Nach dem 3. Erfolg in der Punktspielrunde Sommer 2007 stehen die Fahrenhorster Herren 55 mit 6:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.
Im 1. Einzel gewann Günter Klose deutlich mit 6:2, 6:0 gegen R. Meyer und auch Reiner Förster gewann ebenso klar sein Einzel an 2  mit 6:0, 6:2 gegen R. Bierwirth. Hartmut Bieber an 3 haderte etwas mit dem Wind traf allerdings auf einen stark aufspielenden K. Schink und verlor sein Match mit 2:6, 0:6.
Auch Harry Scheibe musste sein Einzel abgeben. Nach einem klaren 6:2 im ersten verlor er den 2. Satz mit 1:6 und den Super-TieBreak mit 4:10.
Rolf Bauer an 5 traf ebenfalls auf starke Gegenwehr, hielt seinen Gegner  W. Tietjen letztendlich mit seinen gefürchteten Schnitt-Bällen und seiner  gewohnt erstklassigen Lauf-Leistung mit 6:7, 6:2 in Schach.
Eine solide Leistung zeigte auch RD Brinkmann in seinem Einzel an 6  und bezwang seinen Gegner Seibertshäuser klar mit 6:2, 6:2.
Nach den Einzeln stand die Partie also 4:2 für die Fahrenhorster, zum Matchgewinn  fehlte also noch 1 Doppelsieg.

Die bewährten Zusammenstellungen wurden deshalb auch nicht geändert.
Im 1. Doppel gewannen R. Förster/H.Bieber  gegen Meyer/Schink nach einem knappen 1. Satz mit 7:5, 6:1.
Im 2. Doppel siegten G. Klose / H. Scheibe gegen Bierwirth/Nanninga 6:3, 6:1.
Auch im 3. Doppel trumpften R.Bauer / E. Stehmeier stark auf und gewannen klar mit 6:1, 6:2.
Mit den gewonnen 3 Doppeln war der 7:2 Sieg der Fahrenhorster perfekt.

Das letzte Punktspiel findet am 24.06.2007 auf der Anlage in Fahrenhorst gegen den TV Süd statt. Zum Abschluss der Punktspielsaison wird  die gelungene Saison mit einem Grillfest beendet.

Die Tabelle nach dem vorletzten Spieltag:


 

   

Harry Scheibe: Nach dem 6:2 lt. Anzeige noch alles im Lot.  Danach leichte Schwächen beim 1:6 und  4:10


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved