Berichte Punktspiele


Bericht von: GK


Ein enges Match:
Günter Klose siegte im 1. Einzel 7:5,7:5
 
  • LINKS
 


Fahrenhorst, 13.05.2007

TV Fahrenhorst - TSV Lesum 5:4

Tennis-Krimi gegen TSV Lesum

Gleich zu 4 Super-Tiebreaks in den Einzeln kam es im Match zwischen  Fahrenhorst und Lesum, von denen 3 die Gäste aus Lesum für sich entschieden:
Rainer Förster an 2 gab nach einer 4:2-Führung mit 6:10 das Match an den sicher aufspielenden Rosenau ab.
Harry Scheibe zog mit 3:10 den Kürzeren und Rainer Knebel verlor sein Match knapp mit 8:10.
Hartmut Bieber setzte sich als einziger Fahrenhorster mit 10:7 im Super-Tiebreak gegen Klähn durch.
Damit führten die Lesumer schon 3:1 in den Einzeln.
Und es blieb spannend:
Im 1. Einzel gewann  Günter Klose gegen Rolf Eblinger knapp mit 7:5, 7:5, nach einem  4:5-Rückstand im 2. Satz.
Das einzige klare Ergebnis erziele Rolf Bauer an 6 mit 6:1, 6:1. Nach einer langen Verletzungspause war der erste Einzel-Einsatz ein voller Erfolg.

Damit stand es 3:3 nach den Einzeln, zum Gesamtsieg mussten also 2 Doppel gewonnen werden.
Die taktische Aufstellung von Mannschaftsführer R.D. Brinkmann war dann auch von Erfolg gekrönt:
Das 2. Doppel G.Klose/H.Scheibe gewannen mit 6:2, 6:3 und das 3. Doppel R.Bauer/E.Stehmeier siegten ebenfalls deutlich mit 6:3,6:3.
Im 1. Doppel mussten R.Förster / H. Bieber den Gästen den Sieg überlassen. Mit 5:7, 6:7 wurde das Match knapp verloren.

Nach dem 5:4-Erfolg ist der Klassenerhalt für die Fahrenhorster fast sicher. Am kommenden Sonntag trifft das Team auf den Top-Favoriten dieser Klasse, dem  Barrier TC.  Die Tabelle nach 2 Spieltagen:

 

   

 

Perfektes Comeback nach 2 Jahren Pause:
Rolf Bauer siegte souverän 6:1, 6:1


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved