Berichte Punktspiele


Bericht von: GK

 

G.Niebuhr / R.Knebel kamen zu einem klaren 7:6, 6:2 Sieg.
  • LINKS
 


Fahrenhorst, 18.06.2005
 

TC Schlosspark - TVF 2:7

 Herren 55 - Klassenerhalt gesichert
 

Im vorletzten Punktspiel sicherten sich die Fahrenhorster Herren 55 den Klassenerhalt in der Nordwestliga. Die sympathischen Gastgeber  vom TC Schloßpark lieferten den Fahrenhorstern besonders in den Einzeln heftige Gegenwehr. So gewann Hartmut Bieber an 2 knapp mit 6:4, 6:4 und Rainer Knebel an 3 konnte sich nach deutlichem Rückstand noch knapper mit 7:6, 7:5  durchsetzen. Auch die siegreichen Matches  von Günter Klose an 1 (6:1,7:5) und Harry Scheibe an 5 (6:4,6:1) waren voller Spannung und wurden erst nach hartem Widerstand der Gastgeber gewonnen.
 Günter Niebuhr an 3 verlor sein Match mit 3:6, 2:6 gegen den sehr sicher spielenden P. Klingbeil und auch Lutz Weber erwies sich als höflicher Gast und und gab sein Match mit 1:6, 5:7 ab.
 So stand es nach den Einzeln 4:2, ein Doppel war also noch zum Gesamtsieg erforderlich.
 Diese wurden dann doch klarer als erwartet gewonnen:
 Im 1. Doppel siegten G.Klose / H.Bieber klar mit 6:2 , 6:0.
 G.Niebuhr/R.Knebel kamen im 2. Doppel zu einem ungefährdeten 7:6, 6:2 und auch das 3. Doppel mit H.Scheibe/E.Stehmeier gewann in 2 Sätzen mit 6:2, 7:5.
 Das Ziel Klassenerhalt wurde mit diesem Sieg erreicht. Für die Saison 2006 kann man nur hoffen, dass sich das Verletzungspech dieser Saison nicht wiederholt. Mit voller Mannschaft kann man durchaus um die Meisterschaft in der Nordwestliga mitspielen.

 

 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved