Berichte Punktspiele


Bericht von: LW


Überlegen zum Sieg:
Erwin spielt seine ganze Routine aus.
  • LINKS
 


Bremen, 15.08.2010

TV Eiche-Horn - TVF 0:9


Im letzten Spiel der Saison kamen die Fahrenhorster Herren 55 zu einem 9:0 Erfolg beim TV Eiche-Horn in Bremen.
In den Einzeln kam zunächst Rolf Bauer zu einem Abbruchsieg mit 6:4, 6:0 gegen Manfred Johnssen, der sich einer Verletzung beim Stand von 4:3 im ersten Satz an der Wade zuzog.

Die einzige enge Partie lieferte sich Hartmut Bieber, der den Super-Tiebreak schließlich dank guter Nerven mit 10:7 für sich entschied.

Die restlichen 4 Einzel waren eine klare Angelegenheit: Rainer Förster an 1 hielt seinen Gegner mit 6:4, 6:3 in Schach und Günter Niebuhr an 4 gewann souverän mit 6:2, 6:4.
Lutz Weber gab sogar nur einen Punkt ab und siegte 6:0,6:1 und Erwin Stehmeier spielte wieder seine ganze Routine aus und gewann deutlich mit 6:3, 6:1.

Bei den Doppeln kam es ebenfalls zu einer Zitterpartie. Das 3. Doppel mit Günter Niebuhr/Lutz Weber setzte sich nach den Sätzen mit 7;5, 4:6 im Super-Tiebreak mit 10:7 durch.

Im ersten Doppel kamen Günter Klose/Rainer Förster zu einem klaren 6:2,6:2 Erfolg und im 2. Doppel gewannen Rolf Bauer/Erwin Stehmeier ebenfalls deutlich mit 6:0, 6:2.

Damit stehen die Fahrenhorster Herren 55 bei einem noch ausstehenden Spiel von SFL Br'hven und TSV Lesum auf einem guten 2. Platz. Im nächsten Jahr wird die Mannschaft voraussichtlich geschlossen in die Herren 60 wechseln.

Die Tabelle:

 

Erwin Stehmeier im Einzel:
Kam nur selten wie im Bild in Bedrängnis
   


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved