Berichte Punktspiele


Bericht von: GK

Lutz Weber:

Durch präzise Stoppbälle zum Sieg.

  • LINKS
 


Bremen, 16.05.2010

Rot-Weiß Bremen II - TVF 3:6

Im ersten Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Bremen siegten die Herren 55 mit 6:3 und damit wurde im dritten Spiel der 2. Sieg eingefahren. Der Klassenerhalt dürfte mit diesem Erfolg schon jetzt gesichert sein. 

Nach der ersten Einzelrunde an 2, 4 und 6 sah alles nach einem leichten Sieg aus: Alle Einzel wurden klar in 2 Sätzen gewonnen:

Rolf Bauer konnte seinen Gegner mit 6:4, 6:2 besiegen und zeigte sich erneut in bestechender Form. 

Noch deutlicher mit 6:2, 6:2 bezwang Günter Niebuhr an 4 seinen Kontrahenten. Ein sicheres Grundlinienspiel und eine enorme Laufleistung war die Basis für diesen Erfolg. 

Eine Bank an 6 ist inzwischen Lutz Weber. Bei seinem 3. Einzelsieg bewies er, dass gefühlvolle Stoppbälle auch auf hartem Untergrund möglich sind. Mit 6:3, 6:3 ließ er seinem Gegner keine Chance. 

In der zweiten Einzelrunde wurde es dann wieder richtig eng und spannend.  

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Günter Klose spielte Rainer Förster an 1. Nachdem Rainer den 1. Satz knapp im Tie-Break verlor, konnte er mit 6:4 im 2. Satz ausgleichen. Damit musste auch in seinem 3. Einzel wieder der Supertiebreak entscheiden, hier behielt schließlich sein Gegner mit 10:7 die Oberhand. 

Auch das Einzel an 3 ging an die Gastgeber von Rot-Weiss Bremen. Der Partner von Harmut Bieber erwies sich als harte Nuss und war nicht zu knacken, doch das klare Ergebnis von 3:6 und 4:6 entspricht nicht dem spannenden Verlauf des Matches. 

Nun stand es nur noch 3:2 nach 5 Einzeln.

Aufgrund der Notsituation trat Doppelspezialist Erwin Stehmeier zum Einzel an. Der 1. Satz verlief auf Augenhöhe, beide Spieler wechselten ständig die Führung. Am Ende spielte Erwin seine ganze Routine aus und gewann den Satz mit 7:5. Durch sein variables und präzises Grundlinienspiel auch im 2. Satz gab er seinem Gegner keine Chance und gewann diesen 6:3.

 Mit 4:2 ging man somit in die Doppel. 

Der Gesamtsieg stand nach dem zuerst beendeten 2. Doppel fest: Rolf Bauer/Günter Niebuhr wurden Ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 6:4, 6:1. 

Im 3. Doppel mussten Harry Scheibe/Lutz Weber das Match mit 5:7, 4:6 den Gastgebern überlassen.  

Das letzte noch laufende 1. Doppel (Rainer Förster/Hartmut Bieber) verlief  ganz eng. Nach 6:1 im ersten Satzes folgte ein 2:6 für die Rot-Weißen. Den folgenden Supertiebreak beendeten dann wieder die Fahrenhorster mit 10:6 für sich.

 


Rainer Förster: Musste auch diesmal wieder
in den Supertiebreak


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved