Berichte Punktspiele


Bericht von: GK

Erwin und Rolf machten es spannend:

Sieg erst im Supertiebreak
 
  • LINKS
 


Fahrenhorst, 09.05.2010

TV Fahrenhorst - TSV Lesum 6:3


Mit dem gleichen Ergebnis wie im Vorjahr bezwangen die Fahrenhorster Herren 55 die Gäste aus Lesum mit 6:3 auf eigenem Platz. Allerdings waren die meisten Matches hart umkämpft und es wurde absolutes Spitzentennis geboten.

Rainer Förster an 2 musste in seinem Einzel gegen Rolf Eblinger wie vor einer Woche wieder in den Supertiebreak. Nach 2 ausgeglichenen Sätzen (6:2, 2:6) konnte Rainer aber diesmal den Supertiebrak mit 10:8 für sich entscheiden.

Hartmut Bieber an 4 lag im ersten Satz schon klar in Führung, dann schlichen sich teilweise leichte Fehler ein, so dass er im Tiebreak den Satz an seinen Gegner abgab. Der  2. Satz  wurde sicher mit 6:2 gewonnen und dadurch kam es auch hier zum Supertiebreak. Nach spannenden und ausgeglichenen Spielen erwischte diesmal sein Gegner etwas mehr Glück und Hartmut verlor knapp mit 8:10. 

Lutz Weber an Position 6 brachte wiederholt seinen Gegner mit seinen spektakulären Stoppbällen an den Rand der Verzweiflung. In seinem ‚Wohnzimmer’, auf Platz 3 mit Prädikat ‚extra weich’ versetzte er seinen Gegner ein ums andere mal und gewann so sicher in 2 Sätzen mit 6:2: und 6:3. 

Das Einzel von Günter Klose an 1 war gleich nach Beginn der Partie schon wieder zu Ende. Günter ging mit einer leichten Reizung der Achillessehne ins Match. Nach einer plötzlichen Belastung der gereizten Sehne war ein Weiterspielen nicht mehr möglich und er musste verletzt aufgeben. 

Das spannendste Spiel lieferte sich Rolf Bauer an 3 mit seinem Gegner Theo Hobbie. Nach dem gewonnenen 1. Satz mit 6:3 schien alles klar.  Doch der 2. Satz war ein offener Schlagabtausch mit vielen fantastischen Ballwechseln, die von den Zuschauern mit viel Beifall quittiert wurden. Es kam zum Tiebreak, den Rolf dank seiner tollen Kondition und Lauffähigkeiten mit 7:6 für sich entschied. 

Günter Niebuhr an 5 bot ebenfalls eine tolle Leistung. Auch in diesem Spiel gewann er den ersten Satz sicher mit 6:3 und dann auch dank einer starken kämpferischen Leistung auch den 2. Satz mit 7:5. 

Damit stand es 4:2 nach den Einzeln und der 1. Sieg in der neuen Saison war greifbar. 

Doch die Gäste aus Lesum machten es den Fahrenhorstern nicht einfach.

Das 1. Doppel konnten die Gäste für sich entscheiden. Nach spannenden Ballwechseln mussten Rainer Förster und Hartmut Bieber mit 4:6, 4:6 das Match an die Lesumer abgeben.  

Rolf Bauer und Erwin Stehmeier traten im 2. Doppel an und es kam nach 2 ausgeglichenen Sätzen (6:3, 2:6) wieder zum Supertiebreak. Nach spannendem Verlauf konnten schließlich die routinierten Fahrenhoster den Platz mit 10:7 als Sieger verlassen. 

Harry Scheibe und Lutz Weber bildeten das 3. Doppel. Die beiden bewiesen, dass sie nicht nur Spitzengolfer sind und spielten eine klasse Tennispartie, die in 2 Sätzen mit 6:2, 6:3 gewonnen wurde.  

Kulinarisch verwöhnt mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurden die beiden Mannschaften wieder einmal von Christel Bieber und Bärbel Förster. Danke an die beiden, aber auch an alle anderen Frauen, die zu den Heimspielen einen Kuchen spendieren.
Durch Euch haben wir einen außergewöhnlich guten Ruf als Gastgeber und das wird uns auch bei Auswärtsspielen entsprechend zuteil.

 


Lutz setzt zu einem seiner verdeckten
Stoppbälle an


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved