Berichte Punktspiele


Bericht von: LW

Trotz der Pleite gute Stimmung beim anschließenden Grillen.
  • LINKS
 


Fahrenhorst, 06.07.2008

TVF - TC Blau-Weiss Scheeßel 0:9

Herren 55: Aufstiegsspiel zur Nordliga

0:9, 0:18, 36:109, die Zahlen sprechen für sich, es war eine deutliche Niederlage beim Aufstiegsspiel gegen den TC Blau Weiß Scheeßel, den Niedersachsenmeister bei den Herren 55. Eine Mannschaft, gespickt mit ehemaligen Regionalligaspielern und  aktuellen Turnierspielern mit langfristigen Doppelerfahrungen.

Auch unsere Topspieler Günter Klose und Rainer Förster kamen um ihre erste Niederlage nicht herum, zu stark waren Wolfgang Schmitt und Wolfgang Staritz und überließen trotz spektakulärer Ballwechsel den Gegnern den Sieg. Günter verlor 3:6, 2:6 und Rainer 1:6, 2:6.
Noch heftiger erwischte es Hartmut Bieber und Rolf Bauer. Hartmut konnte gegen Egon Leippi kein Spiel gewinnen, Rolf kam immerhin gegen Hermann Gerken, der einen extremen Topspin spielte zu 2 Spielgewinnen. Auch an 5 und 6 konnten Rolf Dieter Brinkmann und Harry Scheibe nicht punkten, Rolf Dieter verlor 2:6, 1:6 gegen Clasen, und Harry 3:6 und 2:6 gegen Peters.

Obwohl das Spiel nach den Einzeln schon entschieden war und die Sieger schon den Siegersekt spendierten, sollte in den Doppeln noch der Ehrenpunkt geholt werden, es gelang jedoch nicht.

Am nächsten am Satzgewinn waren Günter Klose und Harry Scheibe im zweiten Doppel gegen Schmitt/Clasen, aber den erreichten Tiebreak verloren sie knapp und der 2. Satz ging mit 4:6 verloren.
Auch Bauer/Weber hatten im dritten Doppel im zweiten Satz bei eigenem Aufschlag eine 4:3 Führung, verloren jedoch gegen Gerken/Indorf 2:6 und 4:6. Ohne Chance waren Rainer Förster und Hartmut Bieber gegen die 40 jährige gemeinsame Doppelerfahrung von Wohlberg und Leippi, diese gewannen glatt mit 6:1,6:1.

Trotzdem war es keine bittere Lektion, alle Spielen gingen häufiger über Einstand, doch die Grenzen des aktuellen Meisters der Herren 55 im Nord West Verband wurden deutlich aufgezeigt. Die netten Gäste, das gute Essen und Wetter und vor allen Dingen die große Zuschauerresonanz trösten über den verhinderten Aufstieg hinweg.

 

Schon nach den Einzeln war der Aufstieg perfekt. Wir gratulieren der
sympathischen Mannschaft und wünschen viel Erfolg in der Nordliga.

 

 


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved