Berichte Punktspiele


Bericht von: LW

Knapp: Erwin und Rolf gewannen im Supertiebreak 10:5
  • LINKS
 


Fahrenhorst, 08.06.2008

TV Fahrenhorst - SFL Bremerhaven 6:3

Herren 55 machen fast alles klar.

Mit einem sicheren 6:3 Sieg gegen den Tabellenführer SFL Bremerhaven erobern die Herren 55 die Tabellenspitze der Nordwestliga und haben nur noch ein Spiel gegen den Tabellenletzten Wulsdorf, um die Aufstiegsspiele zur Nordliga zu erreichen. Schon nach den Einzeln lag Fahrenhorst mit 4: 2 vorne, so dass ein Doppelsieg schon den Gesamtsieg sichern konnte.

Das erste Doppel wurde mit Günter Klose und Rainer Förster für den entscheidenden Punkt stark gemacht, und die Rechnung ging auf, sie gewannen 6:4, 6:3 gegen das überraschend starke Doppel von SFL Bremerhaven mit Severin / Diessars.
Zunächst hatte es bei den Doppeln allerdings nicht so gut ausgesehen, alle drei Doppel waren zunächst in Rückstand geraten und das dritte Doppel mit Bieber/Lucas musste sogar eine deutliche 0:6/5:7 Niederlage einstecken, während sich Doppel Nr. 2 mit Bauer/Stehmeier noch im Supertiebreak des dritten Satzes glimpflich aus der Affäre ziehen konnten. Ergebnis: 6:7,6:3,10:5.
In den Einzeln hatte es zuvor an den ersten vier Positionen deutliche Fahrenhorster Siege gegeben:
G. Klose gegen Severin 6:3,6:2, R. Förster gegen Dicke 6:1,6:1, H. Bieber gegen Kuhl 6:1,6:2 und Rolf Bauer gegen Schier 6:1,6:0.

Taktisch hatten die Bremerhavener auf die Einzel 5 und 6 gesetzt. Rolf Dieter Brinkmann spielte sein erstes Einzel in dieser Saison und hatte es mit dem Bremerhavener Neueinkauf Diessars zu tun, der auch im Doppel eine sehr starke Partie spielte und verlor glatt 0:6, 4:6, Lutz Weber musste an sechs eine knappe 6:4,1:6, 7:10 Niederlage gegen den starken Löscher, der schon im Vorjahr den einzigen Einzelpunkt geholt hatte, hinnehmen.

Insgesamt war es ein überzeugender Sieg der Herren 55, als nächstes nach dem Pflichtsieg gegen Wulsdorf sind die Aufstiegsspiele gegen den Meister der Oberliga Niedersachsen geplant.

 

Abgehoben:
Ball und Spieler im Flug erwischt von Star-Fotograf Rolf Bauer!
G. Klose beim Aufschlag Matchball zum 6:3, 6:2 Sieg gegen M. Severin.
   


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved