Berichte Punktspiele


Bericht von: LW


Vor dem Spiel:
Taktische Besprechung auf der Terasse von Rot-Weiss
  • LINKS
 


Bremen, 18.05.2008

Rot-Weiss Bremen - TV Fahrenhorst 1:8

Die neue Damenmannschaft verlor bei dem ersten Punktspieleinsatz gegen Heiligenrode mit 2:7, die Herren 30 konnten bei Rot Weiß eine 4:5 Niederlage nicht vermeiden.
Nur die Herren 55 schafften auch bei Rot Weiß den zweiten Sieg mit 8:1. Schon nach den Einzeln war das Spiel entschieden, wobei Günter Klose an Eins, 6:2,6:3 gegen Mike Meadows, Rainer Förster 6:2, 7:5 gegen den Linkshänder Mücher, Rolf Bauer 7:6,6:2 gegen Rautenberg und Erwin Stehmeier in seinem ersten Einzel seit 3 Jahren zu einem 6:2,6:2 gegen Kooke, zu Zweisatzerfolgen kamen.

Wesentlich mehr Mühe hatte Lutz Weber, der nach einem harten Match gegen den Bringer und Dauerläufer Peter von Häfen zu einem glücklichen 3:6,6:1, 10:8 Sieg im entscheidenden Supertiebreak kam.

Nur Hartmut Bieber musste sein Einzel gegen den starken Oetjen mit 2:6,2:6 verloren geben. Er revanchierte sich jedoch im Doppel gemeinsam mit dem Mannschaftsführer Rolf Dieter Brinkmann, bei seinem ersten Einsatz, mit einem 6:2,7:5 gegen Macher /Oetjen.  Die anderen beiden Doppel waren eine klare Angelegenheit, im ersten Doppel gewannen Klose/ Förster 6:1,6:1, im dritten Doppel siegten Bauer/ Stehmeier sogar 6:1,6:0.

Die Weichen für eine erfolgreiche Saison der Herren 55 sind also gestellt, hoffen wir, dass die Damen und Herren 30 die nächsten Spiele auch erfolgreich absolvieren.

 


Souverän: Doppelspezialist Erwin Stehmeier gewann
sein Einzel klar mit 6:2, 6;2

Nervenstark: Lutz Weber siegte nach deutlichem
Rückstand im Super-TieBreak am Ende mit 10:8

 

 


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved