Berichte Punktspiele


Bericht von : LW

Die Meistermannschaft:

Von links:
 G.Niebuhr, R.D.Brinkmann, G.Klose, E.Stehmeyer, R.Knebel, L.Weber, W.Stöcker, H.Bieber
Nicht auf dem Bild:
H.Scheibe, R.Henrich, R.Bauer
  • LINKS
 


Fahrenhorst, 20.11.2003

Herren 50 - Das Abenteuer Nordliga

Es war eine schwere Geburt, der gemeinsame Auftritt der Herren 50 des FTSV Jahn Brinkum und des TV Fahrenhorst. Aber dann, ein gelungenes Baby, der Aufstieg in die Nordliga.
In den Jahren zuvor hatten die Herren 50 des Jahn Brinkum immer große Probleme, nicht nur die Nordwestliga zu halten, sondern auch ein Mannschaft zusammen zu bekommen. Der negative Höhepunkt war dann ein Auftritt mit 5 Leuten gegen den Club zur Vahr.
Es musste etwas passieren und man war sich schnell einig, es geht nur gemeinsam mit dem TV Fahrenhorst. Auch die Herren 55 des TV Fahrenhorst hatten Probleme, eine spielstarke Mannschaft zu stellen.

Doch zunächst gab es einige Schwierigkeiten, man wollte als Spielgemeinschaft starten, dann hätte man jedoch als neuer Verein gegolten und in der untersten Liga anfangen müssen. Als Mannschaft des FTSV Jahn Brinkum wollten die Fahrenhorster nicht an den Start gehen, da das Training im wesentlichen in Fahrenhorst stattfinden sollte, also einigten wir uns als TV Fahrenhorst bei den Herren 50 an den Start zu gehen.

Es standen nun 12 Spieler auf der Meldeliste, es sollte also keine Probleme geben und tatsächlich konnten wir jedes Spiel in voller Besetzung bestreiten.

Beim ersten Heimspiel gegen unseren Lieblingsgegner Weyhe 71 kamen sogar 10 Spieler zum Einsatz. Schon nach den Einzeln war die Begegnung durch 5 Siege entschieden. Die Doppel wurden nicht sehr ernst genommen und gingen alle verloren. Ähnliche Ergebnisse gab es auch gegen Rot Weiß Bremen und bei den Auswärtsspielen beim TV Arbergen und in Bremerhaven.

Alle Spiele wurden eindeutig gewonnen und so wartete auf uns das Relegationssspiel gegen den Club zur Vahr. Hier konnte nur Günter Klose sein Einzel gewinnen, alle anderen gingen mit mehr oder weniger deutlichen Niederlagen vom Platz, die Doppel lieferten noch etwas Ergebniskosmetik, doch der Aufstieg war verspielt, wenn nicht der Club zur Vahr die Altersklasse gewechselt hätte. Als Nachrücker haben wir nun die Möglichkeit im nächsten Jahr in der Nordliga zu spielen.

Erfreulich in dieser Saison, wir hatten nie Probleme ein spielstarkes Team zu stellen. Erfreulich auch die hervorragenden Ergebnisse unseres 69 jährigen Seniors Robert Henrich, der alle Einzel erfolgreich bestritt, beim Relegationsspiel war er leider verletzt. Besonders erfreulich aber das regelmäßige wöchentliche Training auf der herrlichen Anlage in Fahrenhorst, ohne Ablösedruck wie auf der überfüllten Anlage in Brinkum.


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved