Berichte Punktspiele


Bericht von : GK

 

 

 
  • LINKS
 


Arbergen, 15.Juni 2003

TV Arbergen - TVF 3:6

Die Spielgemeinschaft aus Brinkumer und Fahrenhorster Spielern hat es geschafft. Alle Punktspiele  konnten die Herren 50 des TV Fahrenhorst für sich entscheiden und wurden damit Gruppensieger in ihrer Klasse in der Nordwestliga.
Nach einem so klaren Sieg sah es allerdings anfangs nicht aus.
Die ersten 3 Einzel wurden in glatten 2 Sätzen von den Gastgebern gewonnen: J.Ulicek gewann gegen Günter Niebuhr 7:6, 6:3, H. Mücke gegen Rolf Bauer 6:2, 6:1 und K.H.Wallasch setzte sich gegen Hartmut Bieber mit 6:4, 6:3 durch. Auf Fahrenhorster Seite punkteten dann Robert Henrich mit 6:3, 6:0 gegen J. Panzer und R.D. Brinkmann behielt mit  6:4, 6:2 gegen H.Webner die Oberhand..
Hochdramatisch verlief das einzige 3-Satz Einzel zwischen Lutz Weber und R.Wagschal. Nach 7:6, 3:6 und einem 2:4 Rückstand im 3. Satz bewies Lutz Weber Nervenstärke und konnte seinen Gegner noch mit 6:4 bezwingen.
Damit war nach den Einzeln mit 3:3 alles ausgeglichen.
In den anschließenden Doppeln blieb es  weiter spannend.
Zunächst gewann das 3. Doppel  mit Erwin Stehmeyer/Rolf Bauer gegen Schmidt/Wagschal in Rekordzeit mit 6:1, 6:0.
Das 2. Doppel mit H.Bieber/RD Brinkmann tat sich schwerer und konnte erst im 3. Satz gegen Panzer/Webner den Sieg einfahren (1:6, 6:2,6:1).
Äußerst knapp ging es im 1. Doppel zu. Das Fahrenhorster Spitzendoppel G.Klose/G.Niebuhr gewann schließlich nach 3 spannenden Sätzen mit 7:6, 5:7 und 7:6 gegen Ulicek/Wallasch.


 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved