Berichte


Bericht von: LW
 

Ansprache und Siegerehrung Lutz Weber

  • AKTUELL
 



Fahrenhorst, 19.08.2007

Vereinsmeisterschaften im Mixed

Margot Klose und Günter Niebuhr holen die Vereinsmeisterschaften im Mixed. Von 14 Teilnehmern konnten sich Margot und Günter beim Mixed Turnier mit wechselnden Partnern durchsetzen.

Margot holte den Pokal ungeschlagen vor Edith Dunkhase und Renate Niebuhr.
Die Favoritin und Doppelmeisterin Gisela Stehmeier landete abgeschlagen nur auf Platz 7. Margot siegte souverän sowohl mit ihrem Mann Günter, als auch mit Hartmut Bieber, Lutz Weber und Georg Lucas. Ihre harte und präzise Vorhand brachte auch ihre männlichen Gegner immer wieder in große Schwierigkeiten.

Bei den Herren kam keiner ohne Niederlage durch das Turnier. Mit drei Siegen konnte jedoch der mehrfache Vereinsmeister
Günter
Niebuhr das Turnier gewinnen. Er siegte mit Christel Bieber auch nach einem 0:3 Rückstand noch 5:3 gegen Gisela Stehmeier und Hartmut Bieber. Auch mit Hannelore Wein und Imke Müller gewann er souverän. Erst im letzten Match mit Chrisel B. gab es die erste Niederlage, wodurch sein Gesamtsieg allerdings nicht gefährdet war.

Auf die Plätze verwies er so starke Gegner wie Günter Klose, Rolf Bauer und Georg Lucas, denen nur zwei Siege gelangen. Das anschließende Schlemmermenü wurde von den oben genannten Tennisdamen einschließlich Karin Lucas zubereitet und serviert.
Vom Altmeister,  Grillmeister und Vereinsmeister Günter Niebuhr wurden dazu heiße Würstchen gereicht.
Auch ein kurzer Schauer während des Grillfestes konnte die gute Stimmung nicht trüben. Die flexiblen Spieler nutzen in dieser Zeit das Vordach des Vereinsheims und rückten teilweise unter dem großen Sonnenschirm etwas enger zusammen.
Mit  Kaffee und Kuchen klang ein gelungenes Turnier aus.
Alle waren sich einig: Das muss wiederholt werden, vielleicht schon in etwa 6 Wochen zum Saison-Abschluss.

Das Mixed-Siegerpaar:
Margot Klose und Günter Niebuhr


Sportwart Lutz Weber überreicht Günter Niebuhr den Siegerpokal.

 

 


20.12.2011  
Spielbetrieb 2012

Wie auf der Sportwartetagung beschlossen wurde, ...
    ► mehr...
_______________

28.06.2012  
DTB informiert 13-2012

     ► mehr...

 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved