Aktuell


Tennisverband Nordwest e.V.
gez. Mathias Müller


Spielbetrieb 2012

  • AKTUELL
 

Bremen, 20.12.2011

Liebe Sportkollegen,

Wie auf der Sportwartetagung be- und versprochen möchte ich ihnen das Ergebnis der Besprechung mit den Verantwortlichen des NTV zum gemeinsamen Spielbetrieb ab der Sommersaison 2012 mitteilen.

Wir sind in unseren Gesprächen darin übereingekommen, das Spielen in zwei Altersklassen wie folgt zu regeln:

Wer in einer Mannschaft ab Verbandsklasse bis einschließlich Regionalliga bei 4er-Mannschaften an den Positionen 1 bis 4 bzw. in 6er-Mannschaften an den Positionen 1 bis 6 gemeldet ist, darf nicht in einer zweiten Altersklasse gemeldet sein und somit auch nicht spielen.

Für alle anderen ist das Spielen in zwei Altersklassen ohne Einschränkung möglich. D.h. auch ein mehrmaliges Spielen in zwei Altersklassen ist in diesem Fall – sofern der Spielplan es ermöglicht – erlaubt.

Ich denke, dass wir mit dieser Lösung auf der einen Seite dem Aspekt der weitest gehenden Verhinderung einer möglichen Wettbewerbsverzerrung Rechnung tragen aber andererseits insbesondere vielen kleinen Vereinen im Bemühen, Mannschaften spielfähig zu halten, ein großes Stück entgegengekommen sind.

 Wir arbeiten derzeit intensiv an einer gemeinsamen Wettspielordnung. Wie schon auf der Sportwartetagung erwähnt gibt es keine grundlegenden Unterschiede zwischen den bisherigen Wettspielordnungen beider Verbände. Dennoch bietet der gemeinsame Spielbetrieb eine gute Möglichkeit für beide Seiten, mit der Optimierung der Formulierungen zu starten. Daneben gibt es vielfältige weitere Aktivitäten zu Fragen der technischen Umsetzung ab auch zu organisatorischen Dingen. Wir halten sie hierzu auf dem laufenden.

Wir möchten sie nunmehr bitten, im System theLeague bis zum 15. Januar 2012 ihre Mannschaftsmeldungen für die Sommersaison 2012 einzugeben. Damit haben wir genügend Zeit, die Folgeschritte zu organisieren.

 Dieser Mail ist außerdem eine Excel-Tabelle beigefügt, die sie bitte zusätzlich ausfüllen. Bitte tragen sie die Anzahl Mannschafen je Altersklasse und Liga in die Tabelle ein. Die Tabelle soll uns aber auch ihnen als Gegenkontrolle dienen, ob auch alle gewünschten Meldungen im System gelandet sind.

Bei Fragen können sie sich jederzeit an die Geschäftsstelle aber natürlich auch an mich wenden.

Ich wünsche ihnen und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2012.

 Mit freundlichen Grüßen

 gez. Mathias Müller


 

 


20.12.2011
  
Spielbetrieb 2012

Wie auf der Sportwartetagung beschlossen wurde, ...
    ► mehr...
_______________

28.06.2012
  
DTB informiert 13-2012

     ► mehr...

 

Copyright © 2013 Günter Klose. All rights reserved